Das Wirbelsäulen-Gelenk-Zentrum Westend wird zur Praxis der Dres. Weingärtner

Am 1.9.1980 gründete Dr. med. Klaus-Richard Weingärtner die orthopädische Praxis in der Reichsstr. 2 in Berlin Westend. Von Beginn an fungiert die Praxis als Anlaufstelle für Patient*innen mit unfallchirurgischen und orthopädischen Beschwerden. Besonders die konservative Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden durch modernste Verfahren in Kombination mit Chirotherapie und Akupunktur wird von den Patient*innen geschätzt. 

Mehr als 100.000 Patient*innen schenkten der Praxis seitdem ihr Vertrauen.

2001 konnte durch die Gewinnung von John Dronsella und die Kooperation mit der Havelklinik das Spektrum der Praxis insbesondere im Hinblick auf ambulante und stationäre Operationen erweitert werden.

Dr. med. Jörg Weingärtner (Orthopädische Klinik der Universität Regensburg) und Dr. med. Frank Rauhut (ehem. Chefarzt der Orthopädie im Bundeswehrkrankenhaus Berlin) verstärkten 2012 das Ärzteteam. Sie optimierten das Angebot der Praxis durch ihre Expertise in Knie- und Hüftendoprothetischen Operationen sowie der Fusschirurgie und der Sportmedizin. Durch den Zusammenschluss aller Ärzte entstand das Wirbelsäulen-Gelenk-Zentrum-Westend. 

2021 erfolgte die Übergabe des Praxissitzes von John Dronsella an Dr. med. Dirk Weingärtner (Oberarzt Orthopädie, Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum). Gemeinsam mit seinem Bruder Dr. med. Jörg Weingärtner führt er in Zukunft das Erbe des Vaters fort. Die Praxis Dres Weingärtner wird Ihnen auch in Zukunft das volle Behandlungsspektrum des WGZ-Westend in allen orthopädischen und unfallchirurgischen Belangen zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.